Revisionschirurgie
Op. Dr. Erkan Aksoy

Revisionschirurgie ist keine chirurgische Methode oder der Name einer Operation. Als Komplikationen bei einer vorangegangenen Gewichtsreduktionsoperation werden das Nichterreichen einer angemessenen Gewichtsabnahme oder die erneute Gewichtszunahme des Patienten und die Umstellung der ersten Operation auf eine andere Operationsart bezeichnet. Mit der zunehmenden Bedeutung und Prävalenz von Operationen zur Gewichtsabnahme steigt die Zahl der Patienten, die eine erneute Operation benötigen. Obwohl diese Quote in den Veröffentlichungen variiert, variiert sie zwischen fünf und dreiundvierzig Prozent.

Die meisten Patienten, die eine Revisionsoperation benötigen, sind diejenigen, die ihr Zielgewicht nicht erreichen können, weil die erste Methode für sie nicht geeignet ist. Die andere Gruppe besteht aus Patienten, die aufgrund ihrer ersten Operation wieder an Gewicht zugenommen haben, an wiederkehrendem Diabetes litten und chronische Probleme hatten. Obwohl es bei Patienten, die eine zweite Operation benötigen, keinen evidenzbasierten Algorithmus gibt, ist es effektiver, nach dem klinischen Zustand des Patienten zu entscheiden.

Die damals beliebte Methode der Magenbandanlage, auch Magenband genannt, musste aufgrund von Verrutschen des Bandes, Vergrößerung des Magensacks, Geschwüren, Schwellungsproblemen und Unverträglichkeit des Patienten auf andere Methoden umgestellt werden Band. Die Entfernung des Bandes und die Revisionsoperation werden im Allgemeinen in derselben Sitzung bevorzugt, während in einigen Zentren sechs Monate auf die Revisionsmethode gewartet wird, nachdem das Band entfernt wurde. Als Revisionsmethode; RNY Magenbypass, Schlauchmagen, Bipartitionsverfahren, SADI-S und Duodenal Switch Operation können bevorzugt werden.

Eine Revision nach Schlauchmagenoperation ist eine häufige Erkrankung. In Fällen, in denen das Zielgewicht nicht erreicht wird und der Patient wieder an Gewicht zunimmt, sollte eine Revision in Betracht gezogen werden, aber dies sollte ein anderer chirurgischer Eingriff sein, keine erneute Schlauchmagenoperation. Der Erfolg der Durchführung einer Schlauchmagen-Operation ist aufgrund der erneuten Gewichtszunahme bei der Schlauchmagen-Operation sehr gering. Andere Zustände, die bei der Schlauchmagenoperation überarbeitet werden müssen; akute oder chronische Undichtigkeiten, Strikturen, Frakturen und Refluxbeschwerden, die auf eine medikamentöse Therapie nicht ansprechen. In diesem Fall ist der RNY-Magenbypass zwar eine gute Wahl, aber bei Patienten, die wieder zunehmen oder das Zielgewicht nicht erreichen können; Transit-Loop-Bipartitionsverfahren, SADI-S und Duodenal Switch sind effektiver.

Auch bei Bypass-Operationen ist eine Revision erforderlich, und zwar im Allgemeinen aus zwei Gründen. Da bei Patienten, die nach dem Bypass an Gewicht zugenommen haben, nicht genügend Darm umgangen werden kann, verbleibt ein langer Absorptionsbereich und ein Absorptionsdefekt kann bei Patienten nicht vollständig erzeugt werden. Der Patient kann möglicherweise das Zielgewicht nicht erreichen oder es kann erneut eine Gewichtszunahme beobachtet werden. Auch das Umgekehrte ist möglich; Nach dem umgangenen Darm kann der verbleibende Darm nicht die notwendige Mineral-Vitamin-Eiweiß-Zufuhr bereitstellen und die Menschen haben Probleme aufgrund von Malabsorption. In dieser Tabelle, die als Protein-Energie-Mangelernährung definiert wird, werden die Orte der Darmanschlüsse geändert und die Anschlüsse näher an den Magenteil gebracht.

Wichtig sind sekundäre Revisionsoperationen, in denen alle darauf spezialisierten Abnehmoperationen gewählt werden sollten.

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